Aktuelle Seite: HomeFussballAbteilungenJugendfussball

Unsere Postanschrift sowie die Anschrift des Sportheims:
Bühlgasse 18, 74343 Sachsenheim-Hohenhaslach.
 
Das Sportheim erreichen Sie während dessen Öffnungszeiten unter
Telefon: 0 71 47 / 77 25.
 
Die Kontaktdaten der Betreuer unserer Jugendteams erhalten Sie auf Anfrage: webmaster(at)sc-hohenhaslach.com

Terminübersicht

Achtung: Diese Terminübersicht ist völlig unverbindlich und unvollständig. Kinder und somit Eltern erhalten für Spieltage offizielle Informationen und Einladungen "offline" von den jeweiligen Betreuern.

 

F-Jugend Spieltag am 8. Oktober 2017

 

*Anfragen gerne an webmaster(at)sc-hohenhaslach.com

Jugendfussball

Seit 1993 sind wir in der Lage eigene Jugendmannschaften zu melden, vorher konnten unsere Fussballer nur durch Spielgemeinschaften am Spielbetrieb teilnehmen. In der Zeit der Spielgemeinschaften wurden einige schöne Erfolge erreicht, u.a. mehrere Staffelmeisterschaften und auch eine Bezirksmeisterschaft(E-Jugend 1990/91).

Alljährlich gibt es beim SC Hohenhslach eine Jugendweihnachtsfeier. Mit dieser Veranstaltung sollen die gesamte Jugendabteilung des SC Hohenhaslach, sowie die Trainer, die Eltern bzw. Großeltern und jeder der dazugehört gemeinsam einen schönen Abend verbringen. Die Betreuer des SC Hohenhaslachs planen diesen Abend immer sehr sorgfältig, sodass für die Kids und auch für die Eltern ausreichend gesorgt ist. Gegen Ende des Abends steht ein traditioneller Besuch eines besonderen Gastes an, welcher die Herzen von groß und klein mit Freude erfüllt. ;)

Zur Tradition gehört mittlerwei.le auch schon das jährliche Zeltlager. Es ist für die Jugend des Sportclubs und macht immer jede Menge Spaß. Die Kinder, die dabei waren, wollen wieder mit und die, die noch nicht noch nicht dabei waren, denen ist es nur zu empfehlen. Es ist ein Wochenende voller Spiel und Spaß, bei dem die Kinder von den Betreuern und Trainern des SCH gehütet werden.

Unsere Jugend wird von Edgar Walz (Jugendleiter) geführt.                                                                                 

 

Bambinis

Bambinis 1819 small 

Zum Team

F-Jugend

 F-Jugend 1819 small

Zum Team

E-Jugend

E-Jugend 1819 small 

Zum Team

D-Jugend Team

D-Jugend 1819 small 

Zum Team 

C-Jugend

C-Jugend 1819 small 

Zum Team

B-Jugend

B-Jugend 1819 small

Zum Team
 

A-Jugend

A-Jugend 1819 small

Zum Team

 

Um Mehr Informationen zu erhalten, wählen sie ihr Team aus und klicken es an.

News


Montag, 16.Juli 2018

Erfolgreicher Saisonabschluss der B-Jugend

FairPlayBJugend

Die B-Jugend hat die Kreisstaffel 4 mit 10 Punkten und 18:8 Toren auf dem fünften Platz beendet. Tore verhindern viel uns leichter als Tore schießen. Durch eine kompakte Mannschaftsleistung bekamen wir nach dem Tabellenführer Asperg (63:2 Tore) die zweitwenigsten Gegentore in der Gruppe.

Ende Juni gewann die gesamte Mannschaft beim Fairplay Preis des WFV einen Anerkennungspreis und als Dankeschön 15 Fairplay T-Shirts. Anlass dafür war die Meldung des Schiedsrichters auf dem Spielberichtsbogen nach Beendigung eines Punktspiels. In eben diesem Spiel schaffte es unsere Mannschaft trotz übelster Beleidigungen und einer Vielzahl von groben Foulspielen durch den Gegner, die Partie ruhig und fair zu beenden. Da sich viele dieser Beleidigungen hinter dem Rücken des Schiedsrichters abspielten, konnte er sie zwar hören, jedoch nicht einzelnen Spielern zuordnen und demzufolge auch nicht ahnden. Dies und unser Verhalten vermerkte der Schiri auf dem Bogen.

Trotz allem boten wir dem Gegner nach dem Spiel Shake Hands an. Auch wenn es nicht allen leicht fiel, sind wir darauf besonders stolz!

Das Foto zeigt die Mannschaft mit ihren Fairplay Trikots.

Die Saison beendeten wir mit 3 Freundschaftsspielen und einem Grillfest.

Wir freuen uns, mit dieser tollen Mannschaft in die neue Runde als A-Jugend zu starten.

Die Trainer

Rolf, Jens, Martin

========================================================================

B-Jugend SGM Hohenhaslach/ Freudental

Mo, 2.April 2018

Die B-Jugend startete erfolgreich in die Rückrunde. Das erste Spiel gewannen die Jungs in Tamm 2:0, beim zweiten führte die SGM in Illingen bis in die Nachspielzeit mit 2:1. Leider bekamen wir mit dem Schlusspfiff noch den Ausgleich.

Die Vorrunde lief nicht richtig rund. Zwar konnten wir einige Freundschaftsspiele gewinnen, in der Punktrunde hatten wir jedoch immer wieder Schwierigkeiten. Trotzdem ließen wir uns von den Resultaten nicht entmutigen.

Vielmehr hielten wir an unserem Plan, nicht den kurzfristigen Erfolg zu suchen, sondern alle Spieler zu verbessern und weiter zu entwickeln, konsequent fest und trainierten nicht ergebnisorientiert.

Für uns (und vor allem für die Spieler) ist es nun schön zu sehen, dass wir unsere kurze Durststrecke hinter uns lassen konnten und nun auch wieder in der Punktrunde erfolgreich sind.

Wir hoffen weiter als Team so geschlossen und erfolgreich durch die Rückrunde marschieren zu können.

Die Trainer

Rolf, Jens, Martin

========================================================================

Am 31. Mai startete die B-Jugend in die neue Saison 17/18. Die Freude der beiden Jahrgänge 01 und 02 sich nach einem getrennten Jahr wieder zu treffen, ist im Training und in den beiden bereits gespielten Vorbereitungsspielen deutlich zu erkennen.

Vergangene Saison machte der ältere Jahrgang einen Ausflug in die A-Jugend, der jüngere spielte in der Rückrunde in der Leistungsstaffel.

Nahezu alle Spieler aus der C-Jugend vor zwei Jahren sind noch dabei. Die Trainingsbeteiligung ist gut und den Jungs ist die Freude am Fußball deutlich anzumerken.

Bis zu den Sommerferien trainieren wir zu wechselnden Zeiten. Die Trainingszeiten nach den Sommerferien sind auf der Homepage zu erfahren.

Die Trainer

Rolf, Jens, Martin