Volleyball

Gegründet wurde diese Abteilung des SCH im Oktober 1986 mit ca. 6-7Frauen. Bevor diese endgültig beim Volleyball blieben, haben sie zuerst alle möglichen Sportarten ausprobiert, u.a. Basketball, Handball usw. Mit zunehmendem Gruppenzuwachs wurde das Volleyballspiel  immer intensiver betrieben. Heute sind alle mit Begeisterung voll dabei und nur zum Aufwärmen wird noch Abwechslung geboten, wie z.B. kurzes Lauf- und Konditionstraining, Stretching oder Gymnastik.

Wir snd ein Gruppe von derzeit etwa 15 Frauen im Alter ab 30 Jahren. Jeden Montag abend um 20.00 Uhr treffen wir uns in der Halle zum Volleyball spielen. Im Vordergrund steht bei uns die Freude un der Spass am Spiel selbst. Trotzdem oder gerade deshalb machen wir vorher immer ein paar lockere Übungen wie Laufen, Strechen oder Gymnastik. Ausserdem nehmen wir jede Herausforderung gerne an. So spielen wir manchmal mit bzw. gegen Mannschaften aus Ochsenbach, Oberriexingen, Pleidelsheim oder unsere vereineigenen „Jedermänner“. Auch ausserhalb des Spielfeldes sorgen wir für Abwechslung und Unterhaltung. Alle zwei JahreEnde Januar gestalten wir das Abendprogramm der Jahresfeier mit. Einige unserer AUfführungen sind zwischenzeitlich legendär und bereits weit über die Ortsgrenze hinaus bekannt. Zu dem bereits seit 1987 jährlich statt findenden eintägigen Ausflug, der unter dem Motto Städtereisen steht, organisieren wir seit unserem 10jährigen Bestehen 1996 zusätzlich noch einen dreitägigen Wochenendtrip. In den sechs Wochen trainingsfreier Zeit in den Sommerferien treffen wir uns trotzdem jeden Montag abend.  Wir gehen ins Eiscafe, auf den Schäferlauf oder wir besuchen die Weinlaube in Ludwigsburg, nur um einige Beispiele zu nennen.

WER GERNE EINMAL BEIM VOLLEYBALLTRAINING DABEI SEIN MÖCHTE:

WIR TREFFEN UNS MONTAGS, UM 20.00 UHR
IN DER KIRBACHTALHALLE IN HOHENHASLACH